Vereinbarung über Verhaltenskodex für Mitwirkende

Unsere Verpflichtung

Im Interesse der Förderung eines offenen und einladenden Umfeldes wollen wir uns als Teilnehmer und Verantwortliche unseres Projektes verpflichten die Teilnahme an dem Projekt und unserer Gemeinschaft zu einer belästigungsfreien Erfahrung zu machen – unabhängig von Alter, Körpergröße, Behinderung, ethnischer Zuordnung, geschlechtlicher Identität und Ausdruck, Erfahrungsstufe, Nationalität, persönlicher Erscheinung, Rasse, Religion oder sexueller Identität oder Orientierung.

Unsere Standards

Beispiele für Verhaltensweisen, welche dazu beitragen ein positives Umfeld zu erzeugen, beinhalten:

Beispiele für nicht akzeptables Verhalten beinhalten:

Unsere Verantwortlichkeiten

Die Projektverantwortlichen sind verantwortlich dafür, die Standards für ein akzeptables Benehmen klarzustellen und es wird von ihnen erwartet, dass sie als Reaktion auf jegliches inakzeptables Verhalten passende und faire berichtigende Maßnahmen ergreifen.

Die Projektverantwortlichen haben das Recht und die Verantwortung, Kommentare, Commits, Code, Wiki-Bearbeitungen, Support-Tickets und andere Beiträge, die nicht mit diesem Verhaltenskodex vereinbar sind, zu entfernen, zu bearbeiten oder abzulehnen, und jene Mitwirkende für Verhaltensweisen, die sie für unangemessen, bedrohend, beleidigend oder verletzend halten, zeitweilig oder dauerhaft zu sperren.

Geltungsbereich

Dieser Verhaltenskodex gilt sowohl innerhalb des Projektbereichs als auch in öffentlichen Bereichen, wenn eine Person das Projekt oder seine Gemeinschaft repräsentiert. Beispiele für die Repräsentation eines Projektes oder der Gemeinschaft beinhalten die Verwendung einer offiziellen Projekt-E-Mail-Adresse, das Versenden von Nachrichten über einen öffentlichen Social-Media-Account oder das Handeln als Repräsentant während einer Online- oder Offline-Veranstaltung. Der Begriff "Repräsentation des Projektes" kann durch die Projektenverantwortlichen weiter ausformuliert und klargestellt werden.

Umsetzung

Fälle von missbräuchlichem, belästigendem oder anderweitig nicht akzeptablem Verhalten können dem Projektteam unter [EMAIL ADRESSE EINFÜGEN] gemeldet werden. Alle Beschwerden werden geprüft und untersucht und werden zu einer Antwort führen, die angesichts der Umstände für notwendig und angemessen gehalten wird. Das Projektteam ist verpflichtet, über diejenigen, die Vorfälle gemeldet haben, Verschwiegenheit zu wahren. Weitere Einzelheiten zu speziellen Umsetzungsgrundsätzen können gesondert mitgeteilt werden.

Projektverantwortliche, welche den Verhaltenskodex nicht befolgen, oder nicht nach bestem Wissen und Glauben für dessen Einhaltung sorgen, können sich vorübergehenden oder dauerhaften Auswirkungen gegenübersehen, die durch andere Mitglieder der Projektleitung bestimmt wurden.

Bezug

Dieser Verhaltenskodex basiert auf dem Contributor Covenant, Version 1.4, verfügbar unter http://contributor-covenant.org/version/1/4/de/

Contributor Covenant Code of Conduct

Our Pledge

In the interest of fostering an open and welcoming environment, we as contributors and maintainers pledge to making participation in our project and our community a harassment-free experience for everyone, regardless of age, body size, disability, ethnicity, gender identity and expression, level of experience, nationality, personal appearance, race, religion, or sexual identity and orientation.

Our Standards

Examples of behavior that contributes to creating a positive environment include:

Examples of unacceptable behavior by participants include:

Our Responsibilities

Project maintainers are responsible for clarifying the standards of acceptable behavior and are expected to take appropriate and fair corrective action in response to any instances of unacceptable behavior.

Project maintainers have the right and responsibility to remove, edit, or reject comments, commits, code, wiki edits, issues, and other contributions that are not aligned to this Code of Conduct, or to ban temporarily or permanently any contributor for other behaviors that they deem inappropriate, threatening, offensive, or harmful.

Scope

This Code of Conduct applies both within project spaces and in public spaces when an individual is representing the project or its community. Examples of representing a project or community include using an official project e-mail address, posting via an official social media account, or acting as an appointed representative at an online or offline event. Representation of a project may be further defined and clarified by project maintainers.

Enforcement

Instances of abusive, harassing, or otherwise unacceptable behavior may be reported by contacting the project team at [INSERT EMAIL ADDRESS]. All complaints will be reviewed and investigated and will result in a response that is deemed necessary and appropriate to the circumstances. The project team is obligated to maintain confidentiality with regard to the reporter of an incident. Further details of specific enforcement policies may be posted separately.

Project maintainers who do not follow or enforce the Code of Conduct in good faith may face temporary or permanent repercussions as determined by other members of the project's leadership.

Attribution

This Code of Conduct is adapted from the Contributor Covenant, version 1.4, available at http://contributor-covenant.org/version/1/4.